Beständigkeit & Erfahrung ZEICHNEN UNS ALS FAMILIENUNTERNEHMEN AUS


Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über einen Umkreis von etwa 50 Kilometern rund um Ebersbach. Dabei sind wir unter anderem in Esslingen, Göppingen, Kirchheim u.T. , Nürtingen, im Rems-Murr-Kreis bis Reutlingen, im Großraum Stuttgart oder Ludwigsburg und vielen weiteren Kommunen tätig.

Unsere umfangreiche Ausstattung mit rund 120.000m2 Fassadengerüst, 50.000m3 Modulgerüst, 14 Bauaufzügen und einem modernen Fuhrpark inkl. eigenem Abrollcontainer-LKW mit Ladekran und ca. 25 qualifizierten Mitarbeitern ermöglicht es uns, sowohl kleine als auch große Baustellen bestmöglich zu betreuen.

Gründe,

die für FÖHL Gerüstbau sprechen


SICHERHEIT & QUALITÄT

Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens und spielen eine entscheidende Rolle bei der Sicherheit und Qualität unserer Leistungen. Deshalb legen wir großen Wert auf eine kontinuierliche Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Nur so können wir sicher stellen, dass eine regelkonforme und sichere Ausführung - immer nach den Vorgaben der TRBS2121 stattfindet und wir stets auf dem neuesten Stand der Technik sind.

ERFAHRUNG

Seit über 36 Jahren sind wir als geprüfte Gerüstersteller im Großraum Stuttgart etabliert.
Individuallösungen mit geometrischen oder lastspezifischen Herausforderungen - aber auch normale Einfamilienhäuser, gehören zu unserem Alltagsgeschäft.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Was wir versprechen, das halten wir auch!
Termintreue und Kundenzufriedenheit sind unser ständiger Anspruch, Hierfür steht ein breit aufgestelles Büro - Team für Sie zur Verfügung.
Um Transparenz und Klarheit zu schaffen und unnötige Überraschungen zu vermeiden, werden die Objekte für die Angebotserstellung besichtigt, sodass möglichst genaue Angebote erstellt werden können.

TEAMSPIRIT & LEIDENSCHAFT

Unser Team von erfahrenen
Gerüstbauexperten hat eine tief verwurzelte Leidenschaft für den Bau von Gerüsten, die nicht nur funktional und sicher sind, sondern auch ästhetisch ansprechend und gut gestaltet. Wir lieben es, komplexe Herausforderungen anzunehmen und innovative Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Projekte erfolgreich abzuschließen.

Das Team


Markus Föhl

Geschäftsführer

Patricia Föhl

Geschäftsführerin

Ulrike Föhl

Assistenz der Geschäftsleitung & Buchhaltung

Martin Zingler

Bauleiter

Martina Pellegrino

Mahn- & Rechnungswesen

Daniela Steindorf 

Rechnungswesen & Kundenservice

Babett Rieger

Baustellenkoordination & Kundenservice

René Klanert

Vorarbeiter & Lagerist

Stephan Föhl

Werkstudent

Haftom 

Auszubildender Gerüstbauer im
3. Lehrjahr

Tristan

Auszubildender Gerüstbauer im 2. Lehrjahr

Ali

Auszubildener Gerüstbauer im
1. Lehrjahr

Name

Auszubildender Gerüstbauer im 2. Lehrjahr

Name

Auszubildender Gerüstbauer im 2. Lehrjahr

UNSERE GESCHICHTE 


1986

Gründung des Unternehmens von den Brüdern Thomas und Markus Föhl im Nebenerwerb.

1988

Umzug auf das erste eigene Firmengelände in Reichenbach/ Fils.

1998

Durch das kontinuierliche Wachstum und die Einstellung neuer, talentierter Mitarbeiter*innen wurde unsere Kapazitätsgrenze erreicht. Es wurde ein weiteres Firmengelände in Plochingen dazugemietet.

2010

Umzug an das aktuelle Headquarter nach Ebersbach/ Fils mit 5.500qm Lagerfläche, einer Halle mit LKW Werkstatt und separaten Bürogebäude. Dank der direkten Anbindung zur B10 sind wir schnell für unsere Kunden im Umkreis von 50km vor Ort. Wir freuen uns, unseren Mitarbeiter*innen nun noch mehr Platz und eine inspirierende Arbeitsumgebung bieten zu können. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Erfolgsgeschichte und wir sind motiviert, weiterhin zu wachsen und uns zu entwickeln.

2017

Seit 2017 ist mit Patricia Föhl nun die zweite Generation im Unternehmen tätig und sorgt für die Zukunftssicherung der Föhl Gerüstbau Gbr und die Fortsetzung des Familienbetriebs.

2021

Das Unternehmen feiert sein 35- jähriges Jubiläum und blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück. Es plant weiterhin zu wachsen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

2022

Im Jahr 2022 wurden unter der Leitung von Patricia Föhl umfassende Digitalisierungsmaßnahmen im Betrieb vorgenommen. Dies war ein wichtiger Schritt für das Unternehmen, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben und auf die sich ständig wandelnden Anforderungen des Marktes reagieren zu können. Die modernen Technologien und Systeme, die eingeführt wurden, haben dazu beigetragen, die Effizienz und Produktivität zu steigern sowie die Kundenkommunikation zu optimieren.

2023

Um den Vorgaben der TRBS 2121 vollumfänglich entsprechen und unseren Kunden noch sichere Gerüste bieten zu können, entschlossen wir uns zur Umstellung unseres gesamten Gerüstbestandes. Der Weg zur Stilvariante "Easy Up" von PERI, wurde geebnet. 

2024

Zum 01.01.2024 übernimmt die Föhl Gerüstbau GmbH mit den Geschäftsführern Markus und Patricia Föhl, die Abwicklung des operativen Geschäfts.